Technische Einsatzübung am Rettungsplatz OST der ÖBB in Grafenstein

Auf Grund der derzeitigen Covid Situation wurde die letzte technische Einsatzübung an zwei unterschiedlichen Tagen mit zwei seperaten Zügen abgehalten.

Jugendübung der FF Grafenstein

Am Samstag den 26.09.2020 beübte unsere Feuerjugend den neuen Tank. Ziel der Übung war es eine Wasserversorgung zum TLFA4000 aufzubauen und danach einen Löschangriff mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Löschmitteln aufzubauen.

ÖBB-Übung „Mensch in Zwangslage“

Mensch in Zwangslage“, so lauetet das Moto der ÖBB Übung im Grafensteinertunnel sowie am Bahnhof Grafenstein am 04.09.2020

Der Übungsbetrieb am TLFA 4000 läuft auf Hochtouren

Die FF Grafenstein fokusiert sich in den derzeitigen Übungen vollkommen auf das neue Einsatzfahrzeug.

Übungsbetrieb wieder aufgenommen!

Am Donnerstag den 9. Juli 2020 war es wieder soweit! Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein hat ihren Übungsbetrieb mit der 4. und 5. Gruppe wieder aufgenommen.