Übungsszenario "Verkehrsunfall LKW gegen PKW"

Übungsszenario

Bei der technischen Einsatzübung am 20.03.2017 wurde das Szenario Verkehrsunfall "LKW gegen PKW" beübt. Hierbei waren ein PKW und ein LKW frontal ineinander geprallt.

Erste Hilfe Kurs für die Feuerwehr

Um für den Ernstfall im Zuge von Feuerwehreinsätzen aber auch im privaten Umfeld gewappnet zu sein veranstaltete die FF Grafenstein am 17.03.2016 einen 6 stündigen Erste Hilfe Kurs.

Übung mit Schwerpunkt Befreiung von eingeklemmten Personen

Die Rettung von eingeklemmten Personen war Übungsschwerpunkt der technischen Übung am 13.03.2017. Hierbei mussten bei zwei Stationen verunglückte Personen befreit werden.

Übungsstart der Frühjahrsübungen

Am 06.03.2017 starteten die Frühjahrsübungen der FF Grafenstein. Das Hauptaugenmerk wurde auf technische Hilfeleistung gelegt.

MRAS Übung: Rettung aus der Tiefe

Die Kameraden der MRAS Gruppe der FF Grafenstein beübten am 15.02.2017 das Thema "Menschenrettung aus der Tiefe" im Rüsthaus der FF Grafenstein.

<<  1 2 3 [4