Der Gefahrgut-Blattler ist das Nachschlagewerk für Feuerwehreinsätze mit Schadstoffen, Einsätze im Gleisbereich, Gefahren durch Elektrizität, KFZ mit Alternativen Antrieben, und vieles mehr.

Gefahrgut Blattler 01

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband beschäftigt sich seit Jahren mit der Erstellung und der Herausgabe des Gefahrgut-Blattlers. Er ist eine geballte Ladung an Informationen, der die Sicherheit im Einsatz erhöhen und unterstützen soll. Mit der App Version stellt der ÖBFV den Blattler als offline Version allen Kameraden gratis zur Verfügung.

Gefahrgut Blattler 02

Wichtige Informationen können sehr schnell herangezogen werden, um die Situation bestmöglich einschätzen zu können.

Gefahrgut Blattler 03

Auch Informationen zu aktuellen Themen wie bspw. Fahrzeuge mit alternativen Antrieben, finden sich in dem digitalen Nachschlagewerk.

Diese App sollte auf keinem Smartphone eines Einsatzleiters fehlen.