FF Grafenstein unterstützt mit dem KAT Zug III in Afritz

FF Grafenstein unterstützt mit dem KAT Zug III in Afritz

Am Donnerstag dem 08.09.2016 rückte der KAT Zug III Kärnten mit rund 95 Mann nach Afritz aus, um bei den Aufräumungsarbeiten zu unterstützen. Der KAT Zug war dort von 07:00 bis 19:00 Uhr im Einsatz. Die FF Grafenstein unterstütze mit 12 Mann.

Einsatzübung im ÖBB Tunnel Grafenstein

Einsatzübung im ÖBB Tunnel Grafenstein

Am 05.09.2016 wurde von der FF Grafenstein der Einsatz im Gleisbereich (ÖBB Tunnel Grafenstein) beübt.

Die Übungsannahme war ein im Tunnel entgleister Zug, der Feuer gefangen hatte. Mehrere Personen wurden eingeschlossen und mussten mittels hydraulischer Rettungsgeräte gerettet werden.

Gerätelehre im Rüsthaus

Gerätelehre im Rüsthaus

Am Montag den29.8.2016 fand die erste Übug nach der Sommerpause im Rüsthaus Grafenstein statt.

Aufgrund der widrigen Witterungsverhätnisse wurde die geplante Übung im ÖBB-Tunnel Grafenstein bis auf weiteres verschoben.

Wasserdienstübung

Wasserdienstübung

Am Sonntag den 29.08.2016 wurde die Sommerpause mit der Wasserdienstübung auf der Drau beendet. Im Zuge der Wasserdienstübung wurde auch gleich ein Kameradschaftsnachmittag abgehalten.

Besichtigung Tunnelbaustelle Lind

Besichtigung Tunnelbaustelle Lind

Kameraden der FF Grafenstein haben am 09.08.2016 die Tunnelbaustelle der ÖBB bei Lind besucht.

<<  71 72 73 74 75 [7677 78 79 80  >>  

Über uns

Gegründet: 1879

Mitglieder: 79

Stützpunktfeuerwehr II

weitere Informationen...

Kontaktdaten

phone    +43 4225-2211

location   Zapfendorfer Straße 2
   A-9131 Grafenstein

email  kommando@ff-grafenstein.at
       www.ff-grafenstein.at