Ausbildung in der Feuerwehr

Am Samstag den 02. April fand im Rüsthaus die 3. Übung im Rahmen "Ausbildung in der Feuerwehr" statt. Im Vordergrund stand diesmal das Kennenlernen und Bedienen der Tragkraftspritze (TS) Lohr-Magirus.

Einsatzübung in der Raika Grafenstein

"Brand in der Raika Grafenstein. 2 Personen werden vermisst!" so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Grafenstein am 22.03.2016. Gemeinsam mit der Raika Grafenstein, vertreten durch Klaus Puaschunder, wurde diese Einsatzübung vorbereitet.

Forstanhänger umgekippt

Die FF Grafenstein wurde heute, 15.03.2016, zu einem technischen Einsatz nach Poggersdorf alarmiert. Ein voller Forstanhänger war beim Rangieren auf die Seite gekippt.

Übung "Forstunfall" bzw. "Abdichten, Auffangen und Abpumpen"

Übung

Um im Ernstfall vorbereitet zu sein fokusieren sich die Kameraden der FF Grafenstein im Zuge der nächsten Übungen auf die Themenschwerpunkte "Forstunfall" sowie "Abdichten, Auffangen und Abpumpen".

Skitag der Kärntner Feuerwehren am Katschberg

Am 12.03.2016 fand zum 6. mal der Skitag der Kärntner Feuerwehren am Katschberg statt. Die FF Grafenstein war mit zahlreichen Kameraden mit dabei.

<<  79 80 81 82 83 [8485 86 87 88  >>