Am 10.06.2018 fand in Mail am ÖAMTC Fahrtechnikzentrum ein Fahrsicherheitstraining für Nutzfahrzeuge statt.

Fahrsicherheitstraining 10

Mit einem professionellen Trainer tastet man sich, mit den z.T. 18 Tonnen schweren Fahrzeugen mit hohem Schwerpunkt, an die Grenzen des Fahrzeuges in bestimmten Gefahrensituation heran.

Alle Kameraden konnten sehr viele Erfahrungen sammeln und ihren Fahrstil hinsichtlich Lenkradtechnik, Bremstechnik, Fahrverhalten, Geschwindigkeit und Blicktechnik verbessern.

Ein großer Dank gilt den Kameraden der FF Ebenthal BM Kozar Gerhard. Er organisiert diese Trainings für den Abschnitt Grafenstein.

Fahrsicherheitstraining 06

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein war mit dem SLF-A und dem Kraftfahrer BM Odrei Reinhard vertreten.