Die FF Grafenstein hat am 15.05.2016 zum heurigen Feuerwehrfrühschoppen geladen. Um 10:00 Uhr wurde eine Messe im Feuerwehrhaus Grafenstein abgehalten.

Feuerwehrfruehschoppen 2016 01

Nach der Begrüßung durch HBI Hermann Mauthner sowie Vize Bürgermeister und Feuerwehrreferent  HFM Valentin Egger folgte eine Ehrung für BR Josef Matschnig und HV Rudolf Pribassnig. Beide erhielten das Ehrenzeichen des Landes Kärnten für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Auch OBI Karl Jurtschitsch wurde mit der Verdienstmedaille des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes am Band in Bronze geehrt.

Feuerwehrfruehschoppen 2016 16

Ein weiterer Programmpunkt war die Überreichung von 3 neuen Einsatzhelmen durch die Raiffeisenbank Grafenstein-Magdalensberg.

Feuerwehrfruehschoppen 2016 22

Nach den Ansprachen und Ehrungen wurden unsere Gäste mit Speisen aus unserer eigenen Feuerwehrküche verwöhnt. Die Jungen Oberrainer sorgten für eine gute Stimmung am Fest.

Feuerwehrfruehschoppen 2016 23