Besuch bei Rosenbauer - Graz

Eine Delegation der Freiwillige Feuerwehr Grafenstein besuchte am 23.04.2016 die Hausmesse der Firma Rosenbauer in Graz. Neben den zahlreichen Feuerwehrfahrzeugen wurden auch neueste Tragkraftspritzen, andere Gerätschaften sowie neueste Ausrüstung ausgestellt.

Besuch des Roten Hahn 2015

21 Kameraden des Bezirkes Klagenfurt Land waren beim Roten Hahn vom 8. - 11. Juni 2015 in Hannover mitten drin - nicht nur dabei.

Informationen für Feuerwehren & Atemschutzbeauftragte

Absofort stellt die Atemschutzwerkstatt des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes wichtige Informationen für die Feuerwehren bzw. deren Atemschutzbeauftragte auf der Webseite in einem eigenen Navigationsmenue zur Verfügung.

Ein Hubsteiger der Superlative - Bronto Skylift 112

Großstädte haben andere Anforderungen in Bezug auf Einsatzfahrzeuge. Die Firma Bronto Skylift hat sich auf Hubsteiger der Superlative spezialisiert. In deren Produktportfolio befindet sich auch der bis dato größte Hubsteiger mit einer Arbeitshöhe von 112 Metern.

Private Anbieter von Notfallnummern

Ab dem Jahr 2018 ist ein Notfallknopf in Neufahrzeugen Pflicht. Drückt man diesen, wird man zu einer Telefonzentrale eines privaten Anbieters verbunden. Dies kann der Autohersteller sein oder aber eine Versicherung. Der Call Center aktiviert dann die Rettungskette.

<<  1 [23 4  >>