Übung Waldbrandbekämpfung

Nachdem nicht alle Kameraden der FF Grafenstein bei der letzten KAT Übung teilgenommen haben, wurden die theoretischen Inhalte des Themas Waldbrandbekämpfung bei den zwei letzten Zugsübungen behandelt.

"Zimmerbrand" und "Dachstuhlbrand" wurden beübt

Die Szenarien "Zimmerbrand" bzw. "Dachstuhlbrand" wurden in dieser Woche von den Kameraden der FF Grafenstein beübt.

KAT Zug Übung im Großraum Grafenstein

Zu einem großen Feuerwehraufgebot kam es am 11.09.2021 im Großraum von Grafenstein. Hier fand die diesjährige KAT Zug Übung des III. KAT Zuges des Landes Kärnten statt. Ein Szenario wurde auch an der Kärntner Landesfeuerwehrschule beübt.

Übung - Person zwischen 2 Fahrzeugen eingeklemmt

Im Übungsszenario dieser Woche geht es darum, eine zwischen 2 Autos eingeklemmte Person, zu retten.

Übung mit Greifzügen

Am 30.08.2021 starteten die diesjährigen Herbstübungen. Die erste Übungseinheit befasste sich mit dem Thema Greifzug.

<<  1 [23 4 5  >>