Bewerterauszeichnung in Gold

Am 9.12.2015 wurde im Rahmen einer Feierstunde beim KLFV an unsere beiden Kameraden und Bewerter, HBI Hermann Mauthner und BR Josef Matschnig vom Landesfeuerwehrkommandanten LBD Josef Meschik und dessen Stellvertreter LBD-Stv. Rudolf Robin die Bewerterspange in GOLD für langjährige Verdienste als Bewerter bei den Aktivbewerben überreicht.

Kaminbrand in Gumisch

Zu einem Kaminbrand in Gumisch wurde die freiwillige Feuerwehr Grafenstein am Monatg den 7.12.2015 mittels Sirene alarmiert.

Tag der Freiwilligen in Italien

Aus diesem Anlass fuhr auch eine zwölf köpfige Kärntner Delegation nach Pordenone (Region Friaul-Julisch-Venetien) um am Fest der Freiwilligen teilzunehmen und so die Verbundenheit mit den italienischen Kameraden des Zivilschutzes, der Feuerwehren sowie Behörden aufzufrischen und zu vertiefen.

Überreichung von Auszeichnungen des KLFV durch BR Josef Matschnig

Unser Kamerad und BFK-Stv. BR Josef Matschnig hatte die ehrenvolle Aufgabe im Auftrag des Landesfeuerwehrkommandanten LBD Josef Meschik Auszeichnungen des KLFV an verdienstvolle Mitarbeiter des Österr. Bundesheeres, Funktionäre NÖ-Feuerwehren und dem Vertreter der Justizwache zu überreichen.

MRAS Übung des Abschnitts Grafenstein - Schachtbergung

Am 23.11.2015 fand eine weitere MRAS Übung des Abschnitts Grafenstein im Rüsthaus der FF Grafenstein statt. 13 Kameraden der Feuerwehren Grafenstein, Poggersdorf, Gurnitz sowie St. Thomas am Zeiselsberg nahmen an der Übung teil.

<<  84 85 86 87 88 [8990 91 92 93  >>