Waldbrand in Hum

Die Feuerwehren Grafenstein sowie Tainach wurden heute gegen 15:30 zu einem Waldbrand nach Hum (Gemeinde Grafenstein) alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache war auf einer Anhöhe im schwer zugänglichen Gelände ein Brand ausgebrochen.

Vermeintlicher Wohnungsbrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2:33 Uhr heulten in Grafenstein die Sirenen. Einsatzmeldung von der LAWZ lautete "Wohnungsbrand in der Klopeiner Straße 10, vermutlich Personen in der Wohnung, Homewarnmelder durch Nachbarn wahrgenommen! Alarmstufe 2 wurde ausgelöst!".

Forstunfall - Traktor umgekippt

Zu Bergearbeiten nach einem Forstunfall wurde die FF Grafenstein am 02.05.2014 auf den Skarbin in Grafenstein alarmiert. Ein Traktor war bei Forstarbeiten von der Straße abgekommen und in weiterer Folge umgekippt.

Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall

Mittels stillen Alarm wurde die FF Grafenstein sowie FF Poggersdorf zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B70 - Höhe Dolina alarmiert.

Brand einer Hackschnitzelanlage

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem Nebengebäude eines Bauernhofes, in dem sich auch die Hackschnitzelanlage sowie das Hackschnitzel Lager befindet, ein Brand ausgebrochen. Auf Grund der große des Brandes sowie der schnellen Ausbreitung wurde unverzüglich die Alarmstufe II aktiviert.

<<  1 2 3 4 [56  >>